Freitag, 23. Oktober 2009

Termine an diesem Wochenende:

Friedhofgang und Gräbersegnug

Bereits an diesem Wochenende wird in einigen Dörfern nach der Hl. Messe zum Friedhof gegangen und die Gräber gesegnet.

Wenn wir das tun, dann erinnern wir uns daran, dass unsere Verstorbenen in der Taufe geheiligt wurden und deshalb zu der großen Familie der Heiligen gehören, an die wir am Samstag an Allerheiligen denken.

Die Verstorbenen haben das Ziel, zu dem wir noch unterwegs sind, schon erreicht. Wir dürfen danken, dass wir sie gehabt haben. Sie können uns Vorbild und Wegbegleiter sein, und wir dürfen sie um Fürsprache bei Gott bitten.



Neues Konzept auf der Ausstellung religiöser Bücher!

Heute und morgen Buchausstellung
in St. Vith


Am 25. + 26. Oktober steht das religiöse Buch wiederum im Mittelpunkt der südlichen Eifel. Das Pfarrheim in Sankt Vith bietet auf seinen 3 Etagen einen idealen Standort, um in Ruhe sich die Vielfalt der religiösen Literatur anzuschauen. Diese Bücher können auf der Ausstellung bestellt werden. Am 21.+23. November können diese Bücher am gleichen Ort auch abgeholt werden.

Ein neues Konzept wurde erarbeitet, so dass nur mehr Bücher und andere Materialien auf der Ausstellung zu sehen sind, die in genügendem Vorrat und im zeitlichen Rahmen bestellbar sind.
Der Erlös dieser Ausstellung kommt dem Projekt der Bananenfarmer in Kanyakumari in Indien zugute, das im Augenblick auch die Ministranten unterstützen.

Öffnungszeiten:
Sonntag, 25.10.: von 13.00-18.00 Uhr
Montag, 26.10.: von 10.00-17.30 Uhr
Im Pfarrheim Sankt Vith, Bleichstrasse 6-8
(Aufzug ist vorhanden)
Kaffee und Kuchen werden Ihnen angeboten zur Stärkung.

Im Pfarrheim in Weywertz ist die Ausstellung am Dienstag, 27.10. von 14.00-20.30 Uhr.

Keine Kommentare: