Freitag, 18. Dezember 2009

Gemütlicher Nachmittag mit Fotoausstellung in Lascheid

Am vergangenen Sonntag lud die Dorfgemeinschaft Lascheid-Richtenberg zu einem gemütlichen Nachmittag in den Saal "An der Brücke". Viele, nicht nur aus Lascheid, waren der Einladung gefolgt, um diesen dritten Adventsonntag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen zu lassen.

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für Kurzweile. So begeisterte ein Bauchredner nicht nur die Kinder, aber diese ganz besonders. Quirin sorgte für den guten Ton bzw. die gute Musik und "Cantica" ließ mit Vorweihnachtlichen Liedern die richtige Stimmung aufkommen.

Das 'Sahnehäubchen' des Nachmittags war aber zweifellos die von Luwig Wirtzfeld organisierte Fotoausstellung. So mancher Besucher fand sich dort wieder, stand die Ausstellung doch unter dem Thema "Gesichte". Es gab dort Gesichter mit heller und mit bauner Haut, mit Falten und ohne Falten, es gab genau so viele schlanke Gesichter wie gefüllte, mit dunklen und weniger dunklen Augenbrauen, Gesichter mit Geheimratsecken und, und, und ... Aber es gab kein Gesicht, das es nicht wert gewesen wäre dort vorgestellt zu werden und so erfreute sich die Ausstellung eines regen Zuspruchs beim Publikum.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, auf den hoffentlich eine Fortsetzung folgt.

Sehen Sie weitere Fotos im "Pfarrverband Reuland - Fotoalbum"

Keine Kommentare: