Donnerstag, 8. Dezember 2011

Der Bischof zu Besuch in unserer Kontaktgruppe

-->
Am 29. November 2011 besuchte unser Bischof Aloys Jousten die Kontaktgruppe des Pfarrverbands Reuland. Dass er uns besuchte lag an dem Umstand, dass in unserer Gruppe die Frage aufkam ob anlässlich eines Wortgottesdienstes die hl. Kommunion ausgeteilt werden dürfe oder nicht.

Da diese Frage sehr kontrovers diskutiert wurde entschlossen wir uns beim Bischof nach seiner Meinung zu fragen. Eine schriftliche Anfrage wurde seinerseits mit der Ankündigung seines Besuchs in unserer Gruppe, die aus Mitgliedern der Pfarren Reuland, Steffeshausen und Ouren besteht, beantwortet.

Dieser Meinungsaustausch mit dem Bischof war für die Mitglieder der Kontaktgruppe ein willkommener Anlass ihm nicht nur persönlich zu begegnen, sondern ihm auch Fragen aller Art zu stellen, die schon lange ‚unter den Fingern brannten’.

Lesen sie weiter HIER


Keine Kommentare: